Gegen Ende meines letzten Aufenthalts ging mein Verhältnis zu Therapeuten und zum Oberarzt Dr. Tuinmann den Bach runter. Ich äußerte viel generelle Kritik und im speziellen an meiner Behandlung, die mir mehr schadete als half.

 

Im Entlassungsbrief wurden deswegen auch wieder meine Persönlichkeitsstörungsdiagnosen aufgenommen, und festgestellt, dass ich keine PTBS habe.

Als ich mit eigener Therapie mich dann erholen konnte, und mir weitere Klinikaufenthalte erspart blieben, beschloss ich vor Gericht zu gehen.

 

Anfangs war ich noch so naiv, an die Berliner Ärztekammer zu schreiben, und andere Ärzte zu bitten, für mich in einer Klage gegen das TWW auszusagen. Natürlich bekam ich keine Reaktion, weil meine Fehlbehandlungen in der Ärzteschaft gut bekannt sind, und seit Jahren systematisch vertuscht werden.

 

Ich konnte jahrelang nicht verstehen, wie sogar in der Schulmedizin soviel Dilettantismus möglich sei, wie in meinen Behandlungen, bis ich schließlich die Realisierung hatte, dass es zu Teilen beabsichtigte Fehlbehandlungen und -diagnosen gab.

 

Überraschenderweise bestellten TWW Chefarzt und Prof. Dr. Mackert und Dr. Sänger mich zu einem Klärungsgespräch. Sie vertrauten offensichtlich auf ihre hypnotischen Fähigkeiten, und ihre einschüchternde autoritäre Präsenz. Sie versuchten mir einzureden, dass sie alles richtig gemacht hätten, und dass eine Klage nur viel Stress und finanzielle Risiken mit sich bringen würde. Ich sollte doch lieber mit Psychotherapie meinen Narzissmus in Angriff nehmen.

 

Die Anwaltssuche erwies sich als sehr schwierig, da die meisten Anwälte aus Prinzip keine Psychiatriefälle übernehmen. Rechtsanwalt Dr. Eckart Wähner sagte mir schließlich zu. Ich übernahm es selbst, die Herausgabe der Krankenakten von den vier betroffenen Krankenhäusern zu beantragen, die mir sehr erschwert wurde, besonders bei der Charité. Herr Wähner übernahm dann monatelang nichts, ohne sich die Beweislage angeschaut zu haben war er der Meinung, dass die Fälle aussichtslos bzw. verjährt wären. Auch sagte er mir, dass in der Zwangspsychiatrieklage nicht das Krankenhaus, sondern das Land Berlin alleine zu verantworten wäre, was eine Fehlinformation war. Kurz bevor die Verjährungsfristen abliefen, informierte er mich, dass er keine Zeit hätte die Klageentwürfe zu schreiben, um Prozesskostenhilfe zu beantragen. Mir wurde bewusst, dass er von den Ärzten gekauft war und trennte mich von ihm. 

Die Schlosspark-Klinik berechnete mir für die Akten von 16 Tagen Stationsaufenthalt 40 Euro und verlangte ein Gespräch mit dem Oberarzt, der wissen wollte, warum es mir jetzt wieder so gut gehen würde, und ob ich Medikamente nähme (Weil ich nicht mehr in ärztlicher Behandlung bin und nein). Das Krankenhaus Havelhöhe verschleppte monatelang die Aktenausgabe, dann fehlten die entscheidenden Dokumente. Als ich den Oberarzt Dr. Buchwald damit konfrontierte meinte er: “Das ist ja eine Verschwörungstheorie”. Ich musste persönlich hinfahren, die Sekretärin stellte dann fest, dass sie “aus Versehen” sieben Dokumente nicht kopiert hatte, der Oberarzt hätte aber nichts damit zu tun gehabt.

Die Charité verschleppte am längsten die Aktenausgabe. Es dauerte schon sehr lange, bis man mir überhaupt eine Frist gab, die dann ablief (weil angeblich das Personal im Zentralarchiv zu viel Arbeit hätte). Über zwei Wochen später gab mir ein nicht eingeweihter Mitarbeiter am Telefon die Auskunft, dass die Akten vor zwei Wochen zum Charité-Chefarzt geschickt worden waren. Es stellte sich heraus, dass sie immer noch nicht kopiert waren. Der Oberarzt kam mit absurden Erklärungsversuchen und verwickelte sich in Lügen. Offensichtlich waren sie in dieser Zeit damit beschäftigt gewesen, die Akten zu fingieren. Am Jahresende beantrage ich Prozesskostenhilfe für vier Klagen.

 

Ich habe noch nicht einmal von den systemkritischsten Alternativen Medien eine Reaktion bekommen, obwohl (bzw. gerade weil) mein Fall sehr relevant für die derzeitige politische Situation ist, was beweist, dass wir in einem tyrannischen Kontrollsystem leben, das mit Angst und Schrecken regiert wird. Wer wirklich ein freiheitliches Deutschland wollte, würde bei der Zwangspsychiatrie anfangen. 

Sollte man mich einfach sterben lassen, wird jeder erkennen, welche Heuchelei „JEDES LEBEN ZÄHLT“ ist.

Hungerstreik Tag 80: Die letzten drei Tage (und Nächte) habe ich dauerhaft vor der CHARITE CBF verbracht und nichts mehr getrunken. Heute war ich so extrem dehydriert und abgemagert, dass ich in die Notaufnahme gebracht wurde, von wo ich aber wieder weg geschickt wurde, weil Blut und EKG in Ordnung waren. So trotzig wie ich bin, dachte ich mir, gut dann hole ich mir heute nacht durchnässt im Regen eben eine Lungenentzündung und werde so noch schneller ein Notfall. Die Ärzte und Polizei sahen das aber auch so. Nach einer Stunde Regen erschienen zwei Polizistinnen mit einem Rettungswagen, man wolle mich ins Theodor-Wenzel-Werk bringen (also eine Zwangseinweisung?!). Als ich sagte, dass mich keine Psychiatrie aufnehmen würde und am allerwenigsten das TWW sagte die Polizistin, doch, man wolle dort mit mir reden, was sich nach reuigen Psychiatern anhört (ob es solche überhaupt gibt?). Es stellte sich dann als eine manipulative Maßnahme heraus, mich aus dem Regen zu holen, der Aufnahmearzt schickte mich schon nach 2-3 Minuten Gespräch wieder weg (im Wissen, dass meine Wohnung in der Nähe ist). Man kann ein (skandalöses) Ende meines Protestes (wie auch immer dies aussehen wird) nur verzögern, aber nicht verhindern.

Tag 17: Die Charité hatte an meinen beiden Bannern nichts auszusetzen gehabt, aber die Polizei war heute der Meinung, dass der 2. Banner mit Fotos und Namen üble Nachrede wäre, und beschlagnahmte ihn. Strafanzeige wegen Verleumdung. 

 

 

 

 

 

Tag 93: Heute benachrichtigte Charité-Psychiater Dr. Ahlers den Sozialpsychiatrischen Dienst. In der Notaufnahme waren Blutwerte und EKG immer noch gut, trotzdem wurde ich zwangseingewiesen und landete auf Station 4 (die einen besseren Ruf als die 4a hat) des TWW. Weil Oberarzt Dr. Helms sagte, er würde mich nicht (wieder) oral vergewaltigen, und anerkannte, dass es sich um einen politischen Protest handelt, sahen die Richter am nächsten Tag von einer Zwangsunterbringung ab.

Ich glaube die Ärzte befürchten, dass ich ein ähnlicher Charakter wie Kafkas Hungerkünstler bin, und einen primären Krankheitsgewinn daraus ziehe, mich zu Tode zu hungern.

Tag 99: Fr. F. vom Sozialpsychiatrischen Dienst war da. Sie persönlich war zwar der Meinung, ich und mein Hungerstreik sei narzisstisch-emotional-instabil, man würde jetzt aber abwarten, bis mein Zustand lebensbedrohlich wird und dann auf der Charité-Intensivstation zwangsernähren. Dann werden die Ärzte eingestehen müssen, dass herkömmliche Sondennahrung unwissenschaftlich ist.

In der Notaufnahme hatte mir ein Arzt angeboten, mir beim Refeeding behilflich zu sein und hatte dabei eine Flasche Fresubin in der Hand gehabt. Ich habe dankend abgelehnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich soll daran glauben, dass mich für die unzähligen Strafanzeigen eine deftige Strafe erwartet.



Force-feeding of rational prisoners has been a source of controversy for over a century. And recently, it has been a source of widespread condemnation by medical and human rights associations. Physicians for Human Rights and the American Medical Association both declared that, “forcible feeding is never ethically acceptable.The World Medical Association released guidelines “concerning torture and other cruel, inhuman, and degrading treatment,” which specifically address force-feeding — and these guidelines were endorsed by the Red Cross.


Holger Meins von der RAF verhungerte TROTZ ZWANGSERNÄHRUNG. Auch hier registrierte der Arzt, dass die künstliche Ernährung nicht funktionierte.

Als er [Holger Meins] am 9. November 1974, von seinem Anwalt in der Justizvollzugsanstalt Wittlich besucht wurde, wog er bei einer Größe von 1,83 Metern nur noch 39 kg.

Er war während seines 58 Tage andauernden Hungerstreiks künstlich ernährt worden, der Gefängnisarzt hatte in den letzten zwei Wochen jedoch täglich nur 400 bis 800, in den letzten vier Tagen nur 400 kcal verabreichen lassen. 



Das Gefühl, aus dem eigenen Körper entfliehen zu wollen, kenne ich.




Man will mir glauben machen, mein Passwort wäre gehackt worden.

Man lässt mich jetzt nicht mehr bestimmte Artikel bearbeiten, deswegen ergänze ich fehlende Textteile an dieser Stelle (Die wahren Hintergründe von Essstörungen):

Phantasieprodukte?

Selten standen WissenschaftlerInnen, PsychologInnen, PädagogInnen, MedizinerInnen und JuristInnen auf der eite der Opfer. Vielmehr waren sie meist damit beschäftigt, zu beweisen, dass die Opfer lügen, phantasieren, es selbst wollten usw. Somit waren sie alle Teil des gesellschaftlichen Verleugnungssystems und bekamen dafür auch noch Geld.” [3]

 

 

Nach Überzeugung von ca. zwei Dritteln einer 1999 befragten Stichprobe von 91 psychotherapeutischen ExpertInnen ist es für sie dann ein Hinweis darauf, dass es sich bei den Erzählungen ihrer KlientInnen um ein Phantasieprodukt handelt, wenn diese KlientInnen die Schuld für das Geschehen eher beim Täter suchen oder wenn sie mit größerer Sicherheit davon ausgehen, dass dieses Ereignis tatsächlich stattgefunden hat. Damit wird deutlich, was für ein Ausmaß an geradezu grotesker Verwirrung im psychotherapeutischen Lager herrscht.” [4]

 

Hospitalismus: multiple Deprivation

"Die Kinder reagierten auf die Mutter-Entbehrung mit Symptomen „eines zunehmend schweren Verfalls". Im Verlauf des Hospitalismussyndroms zeigten sich zunächst dieselben Stadien wie bei der „anaklitischen Depression"; sie folgten rasch aufeinander. Nach 3 Monaten schritt der Verlauf weiter fort: "Die Verlangsamung der Motorik kam voll zum Ausdruck; die Kinder wurden völlig passiv; Der Gesichtsausdruck wurde leer und schwachsinnig, die Koordination der Augen ließen nach.“ Der durchschnittliche Entwicklungsquotient dieser Kinder stand am Ende des 2. Lebensjahres bei 45% der Norm. Der Verfall „manifestiert sich zuerst in einer Stockung der psychischen Entwicklung des Kindes; dann setzen psychische Funktionsstörungen ein, mit denen somatische Veränderungen einhergehen. Im nächsten Stadium führt dies zu gesteigerter Infektionsanfälligkeit und schließlich, wenn der Mangel an affektiver Zufuhr bis ins zweite Lebensjahr hinein andauert, zu einer auffallenden Erhöhung der Sterblichkeitsquote.“ Die meisten der von Spitz weiter beobachteten Kinder konnten in ihrem Alter von 4 Jahren „weder sitzen, stehen, laufen noch sprechen". Von den 90 Kindern starben im ersten Lebensjahr 24 und im zweiten Lebensjahr 4 weitere. Diese hohe Sterblichkeitsquote wird aus dem „totalen Entzug affektiver Zufuhr“ erklärt, aus der völligen Entbehrung mütterlicher Zuwendung.

Selbst eine kurzzeitige, einige Tage dauernde Trennung von der Mutter in den ersten beiden Lebensjahren kann […] schwerwiegende Folgen haben. Die Kinder verhalten sich nach einer solchen kurzen Trennungserfahrung noch einige Wochen nachher aggressiv-trotzig, verweigern etwa ihr Essen und sind noch auf Jahre hinaus ängstlich. [...]Der während einiger Tage ausgestandene gefühlsmäßige Mangel stört ihren Appetit sowie ihren Schlaf und lässt sie aggressiv gegen ihre nächste Bezugsperson werden.“ [44]

 

 

Auch wenn essgestörte Patientinnen keine Kleinkinder sind, reagieren sie ähnlich auf emotionale Deprivation. Auch das Bedürfnis nach menschlicher Berührung wird in der Charité übergangen, therapeutische Massagen sind nur bei Rückenproblemen u. ä. indiziert. [20][21]